Technischer Redakteur (Ingenieur) (m/w)

DURAG GROUP

Hamburg

Hamburg

Technischer Redakteur (Ingenieur) (m/w) DURAG GROUP Hamburg Sie erstellen Betriebs- und Wartungsanleitungen, Datenblätter und technische Dokumentationen für Produkte und entwickeln die bestehende Dokumentationsstruktur weiter; Sie definieren redaktionelle Regeln und Leitfäden in enger Zusammenarbeit.

Die Ist Eine Er­folg­rei­che Mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­mens­grup­pe Wir Sind Welt­weit In Allen Wich­ti­gen Märk­ten Im Be­reich Der Feue­rungs- Und Um­welt­mess­tech­nik Mit Eige­nen Ge­sell­schaf­ten Oder über Ver­tre­tun­gen Aktiv Wir Suchen Für Unseren Stand­ort In Ham­burg Zum Nächst­mög­li­chen Zeit­punkt Einen Technischen Redakteur (ingenieur) (m/w) Ihr Aufgabenbereich: Sie Erstellen Betriebs- Und Wartungs­anleitungen Daten­blätter Und Technische Dokumentationen Für Produkte Und Entwickeln Die Bestehende Dokumentations­struktur Weiter Sie Definieren Redaktionelle Regeln Und Leit­fäden In Enger Zusammenarbeit Mit Den Fach­abteilungen Und Stellen Die Konformität Der Erstellten Dokumentationen Zu Einschlägigen Bestimmungen Sicher Sie Bereiten Die Informationen Ziel­gruppen­gerecht Auf Und Strukturieren Diese Klar Und über­sichtlich Sie Erstellen Auftrags­spezifische Kunden­informationen Steuern über­setzungen Und Pflegen Die Termino­logie-datenbank Ihre Persönlichkeit: Sie Haben Ein Studium Der Technischen Dokumentation/redaktion Erfolg­reich Abgeschlossen Oder Verfügen über Eine Technische Ausbildung Mit Einer Weiter­bildung Zum Technischen Redakteur Sie Bringen Berufserfahrung Im Bereich Der Technischen Redaktion Mit Sie Haben Ein Ausgeprägtes Technisches Verständnis Und Verfügen über Fundierte Kenntnisse Einschlägiger Richt­linien Und Normen Sie Haben Erfahrung Im Umgang Mit Xml-basierten Redaktions­systemen Kenntnisse In Schema St4 Sind Vorteilhaft Sie Können Gute Kenntnisse Im Umgang Mit Ms Office Coreldraw Und Sap Vorweisen Sie Verfügen über Ein Ausgezeichnetes Ausdrucks­vermögen In Deutscher Und Englischer Sprache Sie Arbeiten Außer­ordent­lich Strukturiert Und Ziel­orientiert Mit Einem Hohen Maß An Eigen­initiative Sie In Der Lage Komplexe Sach­verhalte Kunden­orientiert Auf­zu­bereiten Und Zu Ver­mitteln Sie Sind Kommunikations­stark Und Team­fähig Und Pflegen Einen Erfolgs­orientierten Umgang Mit Unter­schied­lichen Prozess­beteiligten Ihre Perspektiven: Ein Vielseitiges Auf­gaben­gebiet Mit Lang­fristiger Perspektive In Einem Wachsenden Unternehmen Eine Interessante Ab­wechs­lungs­reiche Und Viel­seitige Tätig­keit Sowie Ein Moderner Arbeits­platz Mit Guten Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Bei Attraktiver Vergütung Eine Gründliche Einarbeitung Sowie Ein Her­vor­ragendes Betriebsklima Bitte Senden Sie Ihre Be­wer­bung Mit Den üb­li­chen Un­ter­la­gen Un­ter An­ga­be Ihrer Ge­halts­vor­stel­lun­gen Und Ver­füg­bar­keit Sehr Ger­ne Per E-mail An: Personalabteilung · Kollaustraße 105 · 22453 Hamburg Ansprechpartner: Alexandra Seemann · Tel +49 (0) 40 55 42 18-1900 · Alexandraseemann@de Wwwcom Technische Redaktion Dokumentation Techniker Technikerin Technikredakteur Technikredakteurin Fachredakteur Dokumentationsingenieur Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Engineer Engineering Produktdokumentation Bedienungsanleitung Betriebsanleitung Installationsanleitung Montageanleitung Datenpflege Technischer Autor Technical Writer User Support Regelungstechnik Feuerungstechnik Umweltmesstechnik 22453 Hamburg Ax55663by Technische Redaktion Dokumentation Techniker Technikerin Technikredakteur Technikredakteurin Fachredakteur Dokumentationsingenieur Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Engineer Engineering Produktdokumentation Bedienungsanleitung Betriebsanleitung Installationsanleitung Montageanleitung Datenpflege Technischer Redakteur (Ingenieur) (m/w) Sie Erstellen Betriebs- Und Wartungsanleitungen Datenblätter Und Technische Dokumentationen Für Produkte Und Entwickeln Die Bestehende Dokumentationsstruktur Weiter Sie Definieren Redaktionelle Regeln Und Leitfäden In Enger Zusammenarbeit Hamburg Technische Redaktion Dokumentation Techniker Technikerin Technikredakteur Technikredakteurin Fachredakteur Dokumentationsingenieur Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Engineer Engineering Produktdokumentation Bedienungsanleitung Betriebsanleitung Installationsanleitung Montageanleitung Datenpflege

Ingenieur als technischer Berater (m/w) im Bereich Customer Services
   DURAG GROUP (Hamburg)

Ingenieur als technischen Berater im Bereich Customer Services (m/w)
   DURAG Group (Hamburg)

Ingenieur für die Betriebsmittelentwicklung (m/w)
   DURAG GROUP (Hamburg)

Mitarbeiter (m/w/d) für Lagerverwaltung
   Albéa Deutschland GmbH (Scheßlitz)

CE-Koordinator (m/w/d)
   Okuma Deutschland GmbH (Esch/Auweiler)

Mechatroniker / Elektriker / Servicetechniker Autowaschanlagen (m/w/d)
   WashTec AG (Osnabrück)